01.12.2013

Industriemeister Elektrotechnik, Fette Compacting GmbH

Hasan Ugur Arslan

 Hasan Ugur Arslan

Herr Arslan unterstützt als Servicetechniker der Fette Compacting GmbH weltweit Kunden in der Pharmabranche bei technischen oder prozesstechnischen Problemen. Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Instandhaltung, Störungsbeseitigung, Inbetriebnahme und die dazugehörige Qualifizierung von Tablettenpressen. Herr Arslan ist vertraut mit allen Prozessschritten für die Herstellung von festen Arzneimitteln (Granulation, Tablettierung, Coating) und der dazugehörigen Regelungs- und Automatisierungstechnik.

Herr Arslan absolvierte von 2010–2013 seine Ausbildung zum Mechatroniker (Automatisierungstechnik) bei der Firma Merck KGaA in Darmstadt. Nach Abschluss der Ausbildung arbeitete er dort als Mechatroniker eines Instandhaltungsteams in der Solida Produktion weiter. Während dieser Zeit absolvierte er 2015 zudem erfolgreich seine Fortbildung zum Industriemeister in Fachrichtung Elektrotechnik.

Ab 2017 war er als Experte für die Raumlufttechnischen Anlagen und die Reinstwassererzeugung und -verteilung tätig.

Im November 2019 übernahm Herr Arslan zusätzlich die administrative Betreuung und Überwachung der Tablettenpressen. In diesem Bereich bestanden seine Aufgaben aus Maintenance, Ersatzteilmanagement und in der fachlichen Unterstützung bei komplexen Störungen im Prozess oder in der Steuerungstechnik.

Seit Februar 2022 arbeitet Herr Arslan bei Fette Compacting GmbH als Service-Techniker im Außendienst.


Er ist Autor bzw. Co-Autor vom Teil der SOP-Sammlung: SOP 517 Life Cycle computergestützter Systeme.