01.07.2006

Diplomchemiker, Consultant, Technisches Sachverständigenbüro Dr. Bendlin

Dr. Herbert Bendlin

Dr. Herbert Bendlin

Dr. Herbert Bendlin ist anerkannter Experte für das Thema Pharmawasser. Als selbstständiger Consultant bietet er Dienstleistungen, Beratungen und Schulungen im Bereich Pharmawasser an. Er ist außerdem als Sachverständiger, Autor und Referent tätig.

Nach seinem Studium der Chemie vertiefte er sich in die Themengebiete Wasseraufbereitung und Validierung von Reinstwasseranlagen. Er wurde Leiter der Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung und arbeitet heute als selbstständiger Consultant im Bereich Pharmawasser, Validierung von Pharmawasseraufbereitungsanlagen und der Erstellung von Gutachten.

Weitere Arbeitsbereiche sind die Planung von Pharmawasseranlagen bis zur Lagerung und Verteilung des aufbereiteten Wassers.


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • Kapitel 5.A Wasserqualitäten
  • Kapitel 5.B Erzeugung von Pharmawasser
  • Kapitel 5.E.6 Rouging
  • Kapitel 5.E.7 Biofilme