01.03.2023

Teamleiter für GxP-Compliance bei CLS Ingenieur GmbH

Christoph Brewi

Dipl.-Ing. (FH) Christoph Brewi ist bei CLS Ingenieur GmbH als Teamleiter verantwortlich für den Fachbereich GxP-Compliance. Er unterstützt mit seinem Team diverse Kunden mit spezialisierten, hochwertigen GxP-Serviceleistungen.

Herr Brewi absolvierte das Studium der Produktions- und Automatisierungstechnik an der FH Wien mit einem Fokus auf Reinraumtechnik und Qualitätsmanagement.

Er begann seine Berufslaufbahn im Dienstleistungsbereich für die pharmazeutische Industrie und das öffentliche Gesundheitswesen. Über einen Zeitraum von 9 Jahren betreute er unterschiedlichste Projekte mit steigenden Verantwortlichkeiten.

Danach war er 4 Jahre lang in der pharmazeutischen Industrie als Senior Experte im Bereich der Qualifizierung und der technischen Qualitätssicherung tätig.

Nach Beauftragung mit dem Aufbau des Fachbereiches leitete er in den folgenden 3 Jahren die fachübergreifende Abteilung Qualifizierung und Packmitteltechnologie in einem pharmazeutischen Unternehmen.

Seit 2022 leitet Christoph Brewi bei CLS Ingenieur GmbH das Team GxP-Compliance am Standort Wien. 


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • Kapitel 12.B Kontaminationskontrollstrategie | Contamination Control Strategy (CCS)