01.01.2021

Principal Consultant, PAREXEL

Michael Craig

 Michael Craig

Als Principal Consultant bei PAREXEL und CMC Subject Matter Expert unterstützt Michael Craig Kunden bei der Vorbereitung ihrer CTA-, Zulassungs- und Änderungsanträge und liefert regulatorischen und technischen Input für Lifecycle-Aktivitäten auf europäischen und internationalen Märkten.

Bevor er 2015 zu PAREXEL kam, arbeitete Michael Craig über 5 Jahre lang als pharmazeutischer Gutachter bei der Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA).

Zu seinen regulatorischen Fachkenntnissen gehört die Bewertung von Erstanträgen auf verschiedenen Rechtsgrundlagen sowie von Änderungen bestehender Zulassungen.

Die für die MHRA durchgeführte Bewertungsarbeit umfasste nationale und EU-Anträge (DCPs, MRPs, zentralisierte (Rapp und Rapp Peer Reviewer) und die Bewertung von NCEs).

Er half bei der Einrichtung des MHRA Innovation Office als Anlaufstelle für die regulatorische Beratung im Frühstadium innovativer Produkte und Methoden und war der britische Vertreter für das wachsende EU-Innovationsnetzwerk unter dem Vorsitz des EMA ITF.


Er ist Autor für den GMP Compliance Adviser.