01.03.2010

Consultant, USA

PhD Ralph Gomez

PhD Ralph Gomez

Ralph Gomez ist seit 2007 als freiberuflicher Berater im Bereich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements tätig. In den Jahren davor war er bei Hoffmann-La Roche, wo er 1966 seine Karriere begann. Er ist Mitglied in verschiedenen Fachausschüssen, Beratungsgremien und Projektteams.

Während seiner Karriere bei Hoffmann-La Roche war er Leiter verschiedener Abteilungen innerhalb der Abteilung Qualitätsmanagement und als solcher für die klinischen und vermarkteten pharmazeutischen Produkte von Roche verantwortlich.

Sein Verantwortungsbereich umfasste Methodenentwicklung, Stabilitätsprüfungen, analytische Problemlösungen, Methodenvalidierung, Unterstützung bei der Prozess- und Reinigungsvalidierung, Routineanalysen, Auflösungstests, Produktreklamationsbewertungen, Labormessdienste und technisches Schreiben in einer GMP-konformen Umgebung.


Er ist Autor für den GMP Compliance Adviser.