01.02.2019

Prozessmanager Business Development GxP-Services bei Testo Industrial Services GmbH

Hansjörg Gutmann

 Hansjörg Gutmann

Hansjörg Gutmann arbeitet seit 2013 für Testo Industrial Services. Er ist als Seminarreferent zum Thema Kalibrierung tätig. Als Qualitätsmanager ist er außerdem zuständig für den Bereich GxP-Services. Dieser fokussiert sich auf Kalibrierung, Validierung und Qualifizierung für Kunden aus den Bereichen Pharmazie, Medizintechnik und Life Sciences.

Als Wirtschaftsingenieur liegt sein Aufgabenschwerpunkt in der kontinuierlichen Optimierung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsprozesse für die Kunden aus dem GMP-Compliance-Umfeld. Außerdem ist er als Seminarreferent zum Thema GMP-gerechte Kalibrierung tätig.


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • Kapitel 4.F Kalibrierung