01.09.2015

Packaging & Artworks Senior Specialist bei Wörwag Pharma GmbH & Co. KG

Sabine Mendel

 Sabine Mendel

Sabine Mendel ist seit Anfang Juli 2016 als Packaging & Artworks Senior Specialist für die Firma Wörwag Pharma GmbH & Co. KG tätig. Ihre Hauptaufgabe ist die Koordination des gesamten Go-to-Market Prozesses von bedruckten Sekundär- und Primärpackmitteln, sowie die Artwork-Erstellung/Änderung.

Nach ihrer Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten arbeitete Frau Mendel zunächst in einer öffentlichen Apotheke. Nach ihrem Wechsel zur Azupharma GmbH (heute Salutas Pharma GmbH) war sie für die Prüfung und Freigabe von Packmittelwareneingängen zuständig.

Darüber hinaus war sie eingebunden in das Rebranding-Projekt der Umfirmierung von Azupharma zu Sandoz Pharmaceuticals und in der Folge mit der Erstellung, Prüfung, Freigabe und Verwaltung der Druckdaten für Sandoz Deutschland betraut. Als Mitarbeiterin der Packmittelprüfung bei Salutas Pharma GmbH umfasste ihr Tätigkeitsbereich hauptsächlich die Erstellung und Prüfung von Spezifikationen und Druckdaten für bedruckte und unbedruckte Packmittel, aber auch die Reklamationsbearbeitung im Bereich Packmittel und stellvertretende Tätigkeiten im Bereich Packmittelmanagement.


Sie ist Autorin bzw. Co-Autorin folgenden Kapitels im GMP-BERATER:

  • Kapitel 13.A.8 Packmittelprüfung