01.09.2013

Berater bei GMP Beratung Nuhn

Andreas Nuhn

 Andreas Nuhn

Andreas Nuhn ist seit 2013 als selbstständiger Berater tätig. Seine langjährige Erfahrung nutzt er für verschiedene GMP-Compliance-Projekte, aber auch für die Vorbereitung von FDA-Audits und diverse Schulungen und Trainings. Zu seinen Spezialgebieten gehören u. a. Reinraumplanung und -betrieb sowie das Arbeiten mit Isolatoren.

Nach seinem Studium der Verfahrenstechnik und der Biotechnologie stieg Herr Nuhn schon bald in das Thema GMP-Compliance von Unternehmen ein. Auf diesem Gebiet übernahm er das Projektmanagement bei verschiedenen pharmazeutischen Herstellern und Medizinprodukteherstellern im In- und Ausland.


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • Kapitel 3.B Layout, Material- und Personalfluss