01.01.2016

Leiter GMP-Supply bei Quasaar GmbH

Dr. Christian Perlick

Dr. Christian Perlick

Dr. Perlick ist als Leiter GMP-Supply der Quasaar GmbH zuständig für die Gerätequalifizierung und die technische Etablierung neuer Analysentechniken, wobei er über langjährige praktische Erfahrung auf diesem Themengebiet verfügt.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Softwarevalidierung. Herr Perlick ist Mitglied der APV-Taskforce Datenintegrität und hat an zahlreichen Audits und Behördeninspektionen (FDA) erfolgreich teilgenommen.

Nach dem Studium der Chemie und Promotion in Pharmazeutischer Chemie begann Herr Perlick seine berufliche Laufbahn als Assistent der Laborleitung in der Qualitätskontrolle der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG. Schwerpunkte seiner Arbeit waren dort die analytische Chargenfreigabe, das Life Cycle Management und die Bearbeitung analytischer Reklamationen und Sonderprojekte.

2006 wechselte er zur PHAST GmbH in Homburg. Dort baute er den Bereich GMP-Supply mit dem System der Gerätequalifizierung mit auf und etablierte dieses 2012 standortübergreifend bei der PHAST Development GmbH in Konstanz.

Seit März 2016 verstärkt Herr Perlick das Team der Quasaar GmbH in Überherrn. Neben seinem Schwerpunkt der Gerätequalifizierung kümmert er sich um die technische Betreuung des Geräteparks und berät die Geschäftsführung bei der Anschaffung neuer Geräte und Einführung neuer Analysentechniken.


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • Kapitel 14.C Qualifizierung von Laborgeräten