01.04.2005

Unabhängiger Berater

PhD Heinrich Prinz

PhD Heinrich Prinz

Als unabhängiger Berater mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Pharmabereich führt Heinrich Prinz weltweit Audits durch, veranstaltet nationale und internationale Seminare, bietet Inhouse-Schulungen an und unterstützt Unternehmen beim Erreichen der regulatorischen Compliance.

Aufgrund seiner breiten Erfahrung ist er mit den deutschen, europäischen und FDA-Vorschriften für Arzneimittel und Medizinprodukte vertraut.

Heinrich Prinz studierte Chemie und Genetik an der Universität zu Köln. Er begann seine Karriere 1986 bei Boehringer Mannheim, wo er für die Implementierung und Validierung von Qualitätskontrollmethoden für rekombinante therapeutische Proteine verantwortlich war.

Fünf Jahre später wechselte er zur Biotest AG als Head of Global Quality Assurance und konzentrierte sich auf Qualitätsmanagementsysteme und kombinierte Systeme für Arzneimittel, Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika.


Er ist Autor für den GMP Compliance Adviser.