01.02.2019

Bereichsleiter Business Development Kalibrierung bei Testo Industrial Services

Markus Salemink

 Markus Salemink

Markus Salemink ist seit 2008 bei Testo Industrial Services beschäftigt. Nach Stationen im technischen Außendienst, Vertrieb und International betreut er derzeit den Bereich Business Development Kalibrierung als Bereichsleiter.

Nach seinem Studium der Biotechnologie wechselte Markus Salemink 2008 zu Testo Industrial Services in den technischen Außendienst und war dort mehrere Jahre im Bereich Qualifizierung und Validierung tätig.

Als Projektleiter hat er diverse GMP-Projekte begleitet, bevor er als Marktmanager in den Vertrieb wechselte. Nach einer weiteren Station als Leiter der internationalen Business-Einheit von Testo Industrial Services erantwortlich für die Vor-Ort Kalibrierung als Bereichsleiter.


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • Kapitel 4.F Kalibrierung