01.03.2010

Leiter Qualitätsmanagement, EHS & Vigilance bei Fresenius Kabi Deutschland GmbH

Dr. Thomas Schreiner

Dr. Thomas Schreiner

Dr. Thomas Schreiner ist seit 2019 Leiter des Bereiches Qualitätsmanagement, EHS & Vigilance der Division Pharmaceuticals & Devices. Zuvor hat er in verschiedenen Positionen des Unternehmens gearbeitet. Zu seinen Aufgabenbereichen zählten Sterilfertigung, Qualifizierung/Validierung, Beratung und Compounding. Daneben ist er als Referent zu spezifischen Themen im Bereich GxP-Compliance tätig.

Nach dem Studium der Pharmazie und Promotion in Pharmazeutischer Technologie begann Herr Dr. Schreiner seine berufliche Laufbahn 1995 in der Sterilproduktion der Fresenius AG in Bad Homburg. Dort war er nach zweijähriger Trainee-Zeit verantwortlich für die Leitung von Produktionslinien zur Herstellung von Infusionslösungen.

1998 wechselte er zur Tochter Pharmaplan GmbH und war dort im Bereich Qualifizierung/Validierung und GMP-Compliance Beratung weltweit tätig.

2007 wechselte er zu Fresenius Kabi in den Bereich Qualitätsmanagement und übernahm die Leitung der Abteilung GMP-Compliance und QMSysteme. Ab 2008 war er für Technologien und Compliance für CompoundingZentren weltweit zuständ


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • Kapitel 3.G Versorgungstechnik