01.01.2020

Consultant, President of Mark Tucker, LLC, Sausalito, USA

PhD Mark Tucker

Mark Tucker ist der Gründer und Präsident von Mark Tucker, LLC, einer Beratungsfirma, die sich auf Inspektionsmanagement und GMP-Schulungen spezialisiert hat. Mark Tucker verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Arzneimittelbereich und war unter anderem bei der FDA als Inspektor, Analyst, Compliance Officer und schließlich als Investigations Branch Director tätig.

Mark Tucker arbeitete auch bei Genentech, einem führenden Biotech-Hersteller, wo er vom Associate Director zum Senior Director aufstieg und sowohl das Inspection Management als auch die GMP-Compliance-Auditfunktionen leitete.

Mark Tucker ist aktives Mitglied in verschiedenen Pharmaverbänden, darunter ECA, PDA, RAPS und ISPE, und Mitglied der FDA Alumni Association. Er hat in den USA, Europa und China Vorträge über FDA-Inspektionen und Inspektionsmanagement gehalten.

Er hat einen Bachelor-Abschluss in Biowissenschaften von der University of Nebraska – Lincoln und einen Doktortitel in Biochemie von der William Marsh Rice University in Houston, Texas.


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • Kapitel 1.K Regulatory Compliance (Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen)