01.12.2017

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. iur. Martin W. Wesch

Dr. iur. Martin W. Wesch

Rechtsanwalt Dr. Martin Wesch ist Gründungspartner der auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei WESCH & BUCHENROTH in Stuttgart. Von 1994 bis 2011 war er Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Pharma-Verpackung e.V.

Seit 2002 ist er Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht an der Universität Stuttgart. Von 2002 bis 2012 leitete er die APV-Fachgruppe Verpackung, die zeitweise erweitert wurde zur Fachgruppe Verpackung & Medizinprodukte. 2007 erhielt er für Publikationen zu Arzneimittelsicherheit und -qualität den Wallhäußer-Preis von Concept Heidelberg.

Er ist Beirat der Fachzeitschriften pharmind und APV news sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen in Büchern und Fachzeitschriften.

Herr Dr. Wesch studierte in Tübingen Rechtswissenschaften, Philosophie, Neuere Geschichte, Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Nach seiner Promotion ("Neue Arbeitskampfmittel"), Referendariat u.a. beim Regierungspräsidenten in Dresden und Auslandstätigkeiten bei Kanzleien in den USA (Rochester/New York) und in Australien (Sydney) wurde er 1993 als Rechtsanwalt beim Landgericht und 1998 beim Oberlandesgericht in Stuttgart zugelassen. Er war dort in zwei größeren überörtlichen Sozietäten tätig, bevor er im Jahr 2001 die Kanzlei WESCH & BUCHENROTH gründete.


Dr. Martin Wesch ist Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • 1.L Tätigkeiten im Auftrag
  • 1.L.2 Rechtliche Grundlagen
  • 17.C Verträge