01.12.2017

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Honorarprofessor der Universität Stuttgart

Prof. Dr. iur. Martin W. Wesch

Prof. Dr. iur. Martin W. Wesch

Rechtsanwalt Prof. Dr. Martin Wesch ist Gründungspartner der auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei WESCH & BUCHENROTH in Stuttgart.

Von 1994 bis 2011 war er Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Pharma-Verpackung e.V. (aufgelöst). Seit 2002 ist er Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht an der Universität Stuttgart, seit 2022 dort Honorarprofessor. Von 2002 bis 2012 leitete er die APV Fachgruppe Verpackung, die zeitweise erweitert wurde zur Fachgruppe Verpackung & Medizinprodukte. 2007 erhielt er für Publikationen zu Arzneimittelsicherheit und -qualität den Wallhäußer-Preis von Concept Heidelberg. Er ist Beirat der Fachzeitschrift „pharmind“ sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen in Büchern und Fachzeitschriften.

Prof. Dr. Wesch studierte in Tübingen Rechtswissenschaften, Philosophie, Neuere Geschichte, Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Nach seiner Promotion („Neue Arbeitskampfmittel“), dem Referendariat u. a. beim Regierungspräsidenten in Dresden und Auslandstätigkeiten bei Kanzleien in den USA (Rochester/New York) und in Australien (Sydney) wurde er 1993 als Rechtsanwalt beim Landgericht und 1998 beim Oberlandesgericht in Stuttgart zugelassen.

Er war dort in zwei größeren überörtlichen Sozietäten tätig, bevor er im Jahr 2001 die Kanzlei WESCH & BUCHENROTH gründete.


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgenden Kapitels im GMP-BERATER:

  • Kapitel 1.L Tätigkeiten im Auftrag