GMP Aktuell

11.10.2019

EC: Dekra wird erste Benannte Stelle nach IVDR

Am 10. Oktober 2019 gab die Europäische Kommission die erste Benannte Stelle bekannt, welche für die EU-Verordnung über In-Vitro-Diagnostika (IVDR) ernannt wurde. 

Es handelt sich um die deutsche Dekra Certification GmbH, welche nun auch in der offiziellen Datenbank NANDO der Europäischen Kommission erscheint. Im August wurde Dekra bereits als dritte Benannte Stelle gemäß der Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte (MDR) ernannt (wir berichteten).


Quelle:

EC: IVDR NANDO

 


E-Book "In-Vitro-Diagnostika - Regularien EU und USA"

In-Vitro-Diagnostika - Regularien EU und USA (E-Book)

  • Verordnung (EU) 2017/746 über In-Vitro-Diagnostika (EU IVDR)
  • 21 CFR 820 Regelwerk zum Qualitätssystem (inkl. deutscher Fachübersetzung)

Sie sind international tätig und haben neben dem europäischen auch den amerikanischen Medizinproduktemarkt im Blick?

Mit diesem E-Book haben Sie die nötigen gesetzlichen Vorgaben zur Hand!



Kommentare

Es wurden bisher noch keine Kommentare zu dieser News geschrieben


Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser News