GMP Aktuell

15.01.2021

EC: Mitglieder für MDR/IVDR-Fachgremien ernannt

In der zweiten Januarwoche veröffentlichte die Europäische Kommission (EC) eine Liste der für die MDR- und IVDR-Fachgremien ernannten Mitglieder. Die zwölf Fachgremien wurden am 10. September 2019 durch den Durchführungsbeschluss (EU) 2019/1396 der Kommission benannt.

Sie sollen die Europäische Kommission und deren Medical Device Coordination Group (MDCG) sowie die Mitgliedsstaaten, Benannten Stellen und Hersteller von wissenschaftlicher, technischer und klinischer Seite beraten.  

Die EC hat bisher noch keine Vorsitzenden und Vize-Vorsitzenden ernannt, die gemeinsam das Koordinierungskomitee der Fachgremien bilden werden. 

Eine weitere Liste enthält die Namen von 129 qualifizierten Fachpersonen, die nicht als Mitglieder der Fachgremien ernannt wurden, aber der EC zur Verfügung stehen.


Quelle:

EC: Expert panels 

EC: Central list of available experts 



Kommentare

Es wurden bisher noch keine Kommentare zu dieser News geschrieben


Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser News