GMP Aktuell

15.03.2019

FDA benennt Interimsnachfolger von Commissioner Scott Gottlieb

Eine Woche nach dem überraschenden Rücktritt von FDA-Commissioner Scott Gottlieb wurde Norman E. Sharpless, Leiter des National Cancer Institute (NCI), zum stellvertretenden kommissarischen Leiter der FDA ernannt.

Die Ankündigung wurde vom Gesundheits- und Sozialminister Alex Azar bei einer Kongressanhörung am 12. März 2019 bestätigt.

Sharpless ist seit Oktober 2017 Direktor des NCI. Zuvor war er Direktor des Lineberger Comprehensive Cancer Center der University of North Carolina (UNC) und war an der Fakultät der Harvard Medical School und der University of North Carolina School of Medicine in den Abteilungen Medizin und Genetik tätig.


Quelle:

Washington Post

NCI: Biographie



Kommentare

Es wurden bisher noch keine Kommentare zu dieser News geschrieben


Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser News