GMP aktuell

15.04.2021

FDA: Dr. Patrizia Cavazzoni übernimmt Leitung des CDERs

FDA: Dr. Patrizia Cavazzoni übernimmt Leitung des CDERs

Am 12. April 2021 gab Dr. Janet Woodcock, amtierende Leiterin der US FDA, Dr. Patrizia Cavazzonis neue Rolle als Leiterin der CDER bekannt.


Sie veröffentlichte die Meldung auf ihrem offiziellen Twitter-Account @DrWoodcockFDA. Im vergangenen Jahr folgte Cavazzoni als amtierende Leiterin der CDER auf Woodcock. Wie bereits berichtet, widmete Woodcock sich zu dieser Zeit der Operation Warp Speed (OWS). 

Cavazzoni kam in Januar 2018 als stellvertretende Direktorin des CDERs zur FDA. Davor bekleidete sie Führungsrollen bei Pfizer sowie anderen Pharmaunternehmen und war als Psychiaterin tätig. 

Während Cavazzoni nun von der amtierenden zur permanenten Leiterin ernannt wurde, ist eine mögliche Benennung von Janet Woodcock zur leitenden FDA-Kommissarin weiterhin offen. 

Nachdem Präsident Biden bereits drei Monate im Amt ist, werden die Rufe nach einer zeitnahen definitiven Besetzung der FDA-Leitung lauter.


Quelle:

Twitter @DrWoodcockFDA

 


 

Kommentare


Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Meldung.

> Zögern Sie nicht, wir freuen uns auf Ihr Feedback!