GMP Aktuell

19.11.2021

FDA: Präsident Biden nominiert Dr. Robert Califf für das Amt des FDA-Kommissars

FDA: Präsident Biden nominiert Dr. Robert Califf für das Amt des FDA-Kommissars

Endlich ist die lang erwartete Nominierung für den nächsten FDA-Kommissar da. Präsident Biden hat Dr. Robert Califf nominiert, einen Experten für klinische Studien und Gründungsdirektor des Duke Clinical Research Institute.


Er ist aber auch ehemaliger "Commissioner" der FDA, der bereits von Februar 2016 bis Januar 2017 in dieser Rolle fungierte. Seit seinem Ausscheiden aus der FDA im Jahr 2017 ist Califf als leitender Berater für Alphabets Biowissenschaftssparte Verily tätig und übt daneben Lehr-, Forschungs- und klinische Aufgaben an der Duke University School of Medicine aus.

Die Nominierung kam gerade noch rechtzeitig, denn die Übergangsamtszeit von Dr. Janet Woodcock wäre offiziell am 15. November 2021 zu Ende gegangen, wenn bis zu diesem Zeitpunkt keine Nommination für das Amt vorgelegen hätte .


Quelle:

The White House: Statement President Biden


 

Kommentare


Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Meldung.

> Zögern Sie nicht, wir freuen uns auf Ihr Feedback!