Veranstaltungen

LOUNGES 2018
07.02.2018

LOUNGES 2018

06. bis 08. Februar 2018 in der Messe Karlsruhe

Auch 2018 war der Maas & Peither GMP-Verlag auf den LOUNGES vertreten. Die Messe, diesmal wieder in Karlsruhe lokalisiert, lockte über 8.000 Besucher an, die sich über Neuheiten im Bereich Reinraum- und Prozesstechnik informieren wollten. Die Gäste hatten an drei Tagen bei unserem einladenden Stand die Gelegenheit, mit uns persönlich über aktuelle Themen zu sprechen, individuelle Fragen zu stellen oder ausgiebig im umfangreichen Sortiment mit zahlreichen Neuauflagen zu aktuellen Themen zu stöbern.

Neben dem persönlichen Austausch gab es für sie ein umfassendes und interessantes Programm: Unsere Experten informierten darin unter anderem über Themen wie Datenintegrität, Raumlufttechnik, dem Risk Assessment zu Elemental Impurities ICH Q3D, Audits und Inspektionen und noch viel mehr.

Unser Programm bei den LOUNGES 2018:

GMP Vorträge  
Dienstag, 9.00 Uhr
Raum 4
Der GMP Compliance Index 2017:
So sieht die Branche GMP-Inspektionen und -Audits
Thomas Peither, Maas & Peither AG - GMP-Verlag
 
Dienstag, 9.00 Uhr
Raum 2
Raumüberdruck verhindert Kontamination - ein Mythos?
Harald Flechl, Autor, Wien
Dienstag, 10.00 Uhr
Raum 2
Warum benötigt ein "Laminar Flow" 0,45m/s Strömungsgeschwindigkeit?
Harald Flechl, Autor, Wien
Mittwoch, 11.15 Uhr
Raum 4
Unverzichtbar: Bestimmungen von PDE-Werten -
Ergebnisse einer Auswertung von 1.200 Wirkstoffen
Dr. Sabine Paris, Maas & Peither AG - GMP-Verlag
 
Mittwoch, 11.45 Uhr
Raum 4
Risk Assessment Elemental Impurities based on ICHQ3D
Paulino Alonso, Azierta, Madrid
GMP Talks  
Dienstag, 13.00 Uhr Die nächste GMP-Inspektion kommt bestimmt!
Dr. Petra Rempe, Autorin und GMP-Inspektorin
Mittwoch, 13.00 Uhr Ist der Hype um Datenintegrität berechtigt?
Dr. Rainer Gnibl, Autor und GMP-Inspektor
Donnerstag, 13.00 Uhr Lüftungsanlagen oder die unsichtbare Energie im Reinraum!
Harald Flechl, Autor und Experte für Lüftungsanlagen

 


 
Kurzfilm: Drugs War Episode GMP – Das Präsidium schlägt zurück (Dauer ca. 15 Minuten)
 

Nahezu jedes Unternehmen hat heute mit Arzneimittelfälschungen zu tun. Das Verlagsteam greift dieses Thema im Lego-Stop-Motion-Film Drugs War – Das Präsidium schlägt zurück auf.

... seien Sie mit dabei, wenn sich die Inspektoren Flywaker und GMPeja auf den Weg machen, die Machenschaften von Drugvaker aufzudecken!

Mittwoch, 12.15 Uhr Raum 4
Donnerstag, 14.15 Uhr Raum 4

 

Bildergalerie