• gmp-publishing.com
  • Login GMP-Datenbanken
  • Warenkorb
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Maas & Peither AG
GMP-Verlag
Karlstraße 2
79650 Schopfheim
Deutschland

Tel     +49 7622 66686-70
Fax     +49 7622 66686-77
E-mail service@gmp-verlag.de

Support

Häufige Fragen und Antworten

Kann ich meine Loseblattsammlung oder CD in eine Online-Version umtauschen?
Ja, der Umtausch ist möglich, bitte sprechen Sie uns an. Wir bieten die Online-Version als Named-User Version mit Passwort oder als Firmenlizenz über IP-Identifizierung an.

Kann ich mich mit meinen LOGIN-Daten vom GMP-BERATER Online auch im Webshop einloggen?
Automatisch geht das leider nicht. Für den Webshop ist eine eigene Registrierung notwendig. Da Sie sich dort Loginname und Passwort selbst vergeben, können Sie aber natürlich die gleichen Daten wählen.

Welcher Browser ist am besten geeignet für die Nutzung der Online Datenbanken?
Wir empfehlen Ihnen Mozilla Firefox oder Google Chrome für eine optimale Nutzung.
Da Microsoft den Support von älteren Internet Explorer Versionen eingestellt hat, kann es zu Darstellungsproblemen bei der Datenbank kommen, wenn sie mit Internet Explorer geöffnet wird. Dabei verweisen wir auch auf einen Artikel von Microsoft über den Internet Explorer: hier lesen.

Ich habe einen älteren Newsletter gelesen und finde nur noch die aktuelle Antwort zur Frage der Woche. Kann man auch ältere Antworten zu den Fragen der Woche einsehen?
Die Frage der Woche wechselt automatisch. Es wird also jede Woche eine andere Frage angezeigt und Sie können die Antwort zur Frage der Woche nur in der aktuellen Newsletter-Woche sehen.

Die "Klick-ins-Buch"-Vorschau lässt sich nicht öffnen, woran liegt das?
Überprüfen Sie, ob Sie die aktuelle Version von Flash Player installiert haben und Plugins aktiviert sind.
Tritt das Problem weiterhin auf, kontaktieren Sie uns.

Wie werde ich über Änderungen in der Datenbank GMP-BERATER Online / GMP Compliance Adviser Online informiert?
Wenn Sie Zugriff auf eine Online-Datenbank haben, erhalten Sie den GMP-Insider via E-Mail, in dem wir Ihnen alle Änderungen mitteilen.

Support: SOP-Sammlung für die Pharmaindustrie

Zum Download: Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse mit einem Link, der Sie zum Download führt.

Was ist zu tun, wenn...

...die Rechnung bereits beglichen wurde, Sie aber noch keine E-Mail erhalten haben?
--> Gegebenenfalls wird die E-Mail durch Spamfilter o.ä. blockiert. Bitte prüfen Sie im Zweifelsfall Ihre Sicherheitssysteme.

...beim Klick auf den Link die Fehlermeldung "Ihr Download ist bereits abgelaufen" bzw. "Link not found" erscheint?
--> Die Download-Links sind nur zeitlich begrenzt gültig. Möchten/Können Sie den Download erst nach dieser Frist starten, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@gmp-verlag.de. Nach Prüfung können wir den Download-Link erneut für Sie freischalten!

...Sie die docx-Dateien nicht öffnen können?
--> Für solche Fälle gibt es Konverter, um auch mit älteren Word-Versionen docx-Dateien öffnen zu können. Einen solchen Konverter gibt es beispielsweise zum Download bei Microsoft.

Support: CD-ROM des GMP-BERATERs

Benutzerhandbuch

Das Benutzerhandbuch zur CD-ROM des GMP-BERATERs ist auf der CD-ROM unter dem Menüpunkt HILFE abgespeichert, kann aber auch an dieser Stelle heruntergeladen werden (siehe blaue Box rechts)

Bei technischen Problemen

Kontaktieren Sie uns: 07622/6668670 oder service@gmp-verlag.de