Offene Stellen

Als spezialisierter mittelständischer Verlag für die pharmazeutische Industrie entwickeln und vertreiben wir seit 20 Jahren Digital- und Print-Produkte, die Standards setzen und weltweit Verwendung finden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:


Akribie und Präzision sind Ihre Passion? Wunderbar - unser Team sucht Verstärkung (m/w/d)!

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Qualitätsbewusstsein
  • Kenntnisse in der HTML-Programmierung (Formatierung per CSS)
  • drucktechnisches und herstellungstechnisches Know-how
  • gute Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß an der Arbeit im Team und gute Kommunikationsfähigkeit

Ihre Aufgaben:

  • laufende Herstellungsprojekte betreuen und termingerecht abwickeln (Digital- und Print-Publikationen)
  • enge Zusammenarbeit mit Redaktion und Satz
  • digitale Herstellprozesse weiterentwickeln
  • Lagerhaltung organisieren und optimieren

Was Sie von uns erwarten können:

  • wöchentliche Arbeitszeit von 25 h/Woche (65 %), unbefristet
  • abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative und hoher Arbeitszeitflexibilität
  • schlanke Strukturen und kurze Wege in einem wachsenden Unternehmen mit nationaler und internationaler Ausrichtung im B2B-Geschäft
  • ein motiviertes Team in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre, das sich auf Ihre Unterstützung freut

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung per Mail mit Gehaltsvorstellung und Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins an:

Barbara Peither (Verlagsleitung)
E-Mail: bpeither@gmp-verlag.de
Tel.: +49 7622 666 86-70


Auszubildende/r Medienkaufmann/-frau Digital und Print – Ausbildungsstart 2020

Als Auszubildende/r des GMP-Verlags wirst du ab dem 1. Tag in den vielseitigen Berufsalltag der Abteilungen integriert. Du bekommst schon in der Ausbildung verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt, um dich auf eine mögliche Übernahme nach der Ausbildung vorzubereiten.

Hier ein kurzer Überblick der Abteilungen und der möglichen Aufgaben:

  • Im Marketing unterstützen unsere Auszubildenden die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Marketingkonzepte (z. B. XING, LinkedIn, Newsletter und LOGBUCH). Sie helfen bei der Planung von Tagungen (z. B. GMP-BERATER Tage) und Messeständen oder werten Beobachtungen von Medienmärkten aus.
  • Im Vertrieb geht es neben dem Verkauf von Abonnementlizenzen im Print- und Onlinebereich (z. B. des GMP-BERATERs) auch um die Betreuung bestehender Kunden und deren Versorgung mit auf sie zugeschnittenen Inhalten. Die Auszubildenden erstellen hierfür u. a. Adressselektionen und Mailingtexte. Sie haben täglich direkten Kundenkontakt per Mail oder telefonisch in deutscher und englischer Sprache.
  • Die Redaktion erstellt, zusammen mit unseren Autoren, neue und aktualisierte Inhalte für die geplanten Publikationen. Unsere Auszubildenden erhalten hier Einblicke u. a. in: Die Lektoratsarbeit, das Überprüfen von Übersetzungen und das Verfassen von redaktionellen Texten. Sie recherchieren  eigenständig News aus der Pharmabranche und bereiten diese in deutschen bzw. englischen Texten auf.
  • In der Herstellung müssen vor der Veröffentlichung alle neuen oder ergänzenden Publikationen auf strukturelle und formale Richtigkeit überprüft werden. Dabei werden die Auszubildenden in den Freigabeprozess (print und digital) mit eingebunden. Sie erlernen Begriffe und Abläufe, die bei der Arbeit mit externen Dienstleistern wie Druckereien oder Online-Anbietern nötig sind. Außerdem werden hier z. B.  Cover- und Werbeseiten sowie viele Flyer gestaltet.
  • In der Abteilung Finanzen erlernen unsere Auszubildenden u. a. die Zuordnung von Zahlungseingängen, die Bearbeitung und den Versand von Mahnungen, die Bezahlung von Kreditorenrechnungen und Autorenhonoraren. Sie stehen oft in direktem Kontakt mit dem Kunden.
  • Im Bereich IT werden den Auszubildenden die Bereitstellung und Instandhaltung der gesamten Technik erläutert. Sie betreuen das interne Netzwerk und die Datensicherung mit.Im Sekretariat erhalten die Auszubildenden Einblicke in die Planung und Abwicklung von Konferenzen und Dienstreisen. Sie verwalten die eingehende Post und nehmen Telefonanrufe von Kunden und Dienstleistern entgegen.

Ab dem 2. Lehrjahr findet ein- bis zweimal wöchentlich der Berufsschulunterricht statt. Hier werden Ausbildungsinhalte vertieft und zusätzliche Kenntnisse erworben.

Einstellungsbedingungen: Abitur

 

Bei Interesse freuen wir uns auf deine Bewerbung per Mail an bpeither@gmp-verlag.de


Ihre Bewerbung

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung elektronisch an:

Maas & Peither AG – GMP-Verlag
Barbara Peither (Verlagsleitung)

Karlstraße 2
79650 Schopfheim

E-Mail: bpeither@gmp-verlag.de

Tel.: +49 7622 666 86-70

Sie haben Fragen?

So erreichen Sie uns:

Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr
Tel +49 7622 66686-70
E-Mail: service@gmp-verlag.de