01.04.2012

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH), Geschäftsführer Life Science bei d.velop Life Science GmbH

Thilo Gukelberger

 Thilo Gukelberger

Thilo Gukelberger ist seit 2007 als Geschäftsführer der Life Science Sparte der d.velop-Gruppe verantwortlich für die strategische Ausrichtung der GxP-relevanten Softwareprodukte und QM-Lösungen.

Herr Gukelberger ist Mitautor der „Formelsammlung zur numerischen Mathematik mit C-Programmen“ (BI Wissenschaftsverlag 1987).

Herr Gukelberger begann seine berufliche Laufbahn als Softwareentwickler am Universitätsklinikum in Aachen. Später war er Leiter des Rechenzentrums der Technischen Akademie in Ahaus. Dort dozierte er auch in den Fächern Mathematik, Softwareentwicklung und Computernetzwerke.

Seit 1992 ist er selbstständig. Als Mitgründer der d.velop-Gruppe, eines Softwareherstellers von Enterprise Content Management Systemen (ECM), war er zunächst für die Bereiche Softwareentwicklung und Professional Services verantwortlich. Schwerpunkte der 2007 gegründeten d.velop Life Sciences GmbH sind Softwarelösungen für die produktionsbegleitende Dokumentation der Herstellung und des Qualitätsmanagements.

Herr Gukelberger hat zahlreiche Projekte zur Einführung von IT-Systemen in der Pharmabranche geleitet.


Er ist Autor bzw. Co-Autor folgender Kapitel im GMP-BERATER:

  • Kapitel 1.H IT-Systeme zur Optimierung von Qualitätsmanagementprozessen
  • Kapitel 2.C Schulungsmanagement
  • Kapitel 15.G Dokumentenmanagementsysteme