SOP 706 Qualifizierung und periodische Bewertung von Kunden
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ISBN
978-3-95807-290-9
Umfang (Seiten)
4 Word-Dateien, insg. 10
Auflage
1. Auflage, 2022
Produktart
E-Book
Legen Sie mit dieser SOP die Prozesse zur initialen Qualifizierung und periodischen Bewertung von Kunden fest.
99,00 €
netto zzgl. MwSt.Produktinformationen
Bestandteil der SOP-Sammlung für die Pharmaindustrie
Wie stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Produkte nur an Kunden ausliefern, die über die erforderliche Erlaubnis verfügen?
Welche weiteren Anforderungen müssen zu Beginn und während der Geschäftsbeziehung erfüllt sein?
Bevor ein Pharmahersteller Arzneimittel an einen Kunden (Großhandel) ausliefert, muss er sich vergewissern, dass dieser über die erforderliche Erlaubnis (Großhandelserlaubnis) verfügt und in der EudraGMDP-Datenbank kein Non-Compliance-Report vorliegt. Diese Voraussetzungen müssen Im Laufe der Geschäftsbeziehung regelmäßig geprüft werden.
Die SOP beschreibt:
- die initiale Qualifizierung potenzieller Neukunden,
- die periodische Bewertung von Bestandskunden,
- die Inaktivierung bzw. Reaktivierung von Kunden,
- die Vergabe und Pflege des Qualifizierungs-Status,
- den Umgang mit Änderungen.
Inhalt der SOP Qualifizierung und periodische Bewertung von Kunden:
- Geltungsbereich
- Ziel/Zweck
- Anwendungsbereich
- Definitionen/Abkürzungen
- Grundlagen, mitgeltende Unterlagen
- Arbeitsablauf und Verantwortlichkeiten
- Grundsätze
- Initiale Qualifizierung
- Periodische Bewertung
- Inaktivierung und Reaktivierung
- Qualifizierungs-Status
- Änderungen
- Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten
- Führung und Ablage von Dokumenten
- Anlagen
- Änderungshistorie
- Verteiler und Schulungsnachweis
- Non-Compliance-Checks Kunden
Diese Muster-SOP ist ideal für:
- die Überarbeitung Ihrer bestehenden SOP oder
- die Neuerstellung einer SOP "Qualifizierung und periodische Bewertung von Kunden".
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