-
« Übersicht |
- GMP-Verlag Peither AG
- GMP-Shop
- GMP-Fachthemen
- Qualitätsmanagement
SOP 401 Erstellen, Verteilen und Aktualisieren von SOPs
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
Wie werden SOPs und deren Anlagen eindeutig nummeriert? Wie stellen Sie sicher, dass nur aktuelle Formblätter verwendet werden?
Nutzen Sie diese Anleitung zum Aufbau und zur Optimierung Ihres SOP-Systems! Passen Sie die bearbeitbaren Dateien ganz einfach für Ihr Unternehmen an!
Download (Word-Dateien)
1 PDF-Datei und 4 Word-Dateien, insg. 26 Seiten
ISBN: 978-3-95807-272-5
2. Auflage 2021
Bestandteil der SOP-Sammlung für die Pharmaindustrie
Mit dieser SOP legen Sie fest, welcher Ablauf beim Erstellen, Überprüfen und Genehmigen von Standardarbeitsanweisungen und deren Anlagen (z.B. Formblätter, Checklisten, Flowcharts) einzuhalten ist.
Klären Sie mit dieser SOP die folgenden Fragen:
- Welche Formate sind für SOPs und ihre Anlagen sinnvoll?
- Wie werden SOPs und Anlagen eindeutig nummeriert?
- Wie werden Verteilung, Austausch und Archivierung vorgenommen?
- Wie wird sichergestellt, dass nur aktuelle Formblätter verwendet werden?
- Wie häufig werden SOPs und ihre Anlagen auf Aktualität geprüft?
- Wie werden Änderungen an Anlagen und SOPs vorgenommen?
- Wie werden SOPs geschult?
Inhalt der SOP Erstellen, Verteilen und Aktualisieren von SOPs:
- Geltungsbereich
- Ziel/Zweck
- Anwendungsbereich
- Definitionen/Abkürzungen
- Grundlagen, mitgeltende Unterlagen
- Arbeitsablauf und Verantwortlichkeiten
- Grundsätze
- Arbeitsablauf
- Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten
- Führung und Ablage von Dokumenten
- SOP-Datenbank
- Verteiler/Schulungsnachweise
- Anlagen
- Änderungshistorie
- Verteiler und Schulungsnachweis
- Ablaufdiagramm
Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie die bearbeitbaren Dateien ganz einfach für Ihr Unternehmen anpassen!
Diese Muster-SOP ist ideal für
- die Überarbeitung Ihrer bestehenden SOP oder
- die Neuerstellung einer "SOP Qualitätsmangement und Managementverantwortung" für Ihr Unternehmen!
Format:
Die Download-Datei ist ein ZIP-Ordner mit einer Dateigröße von 1.304 KB. Die darin enthaltenen Dokumente sind im Word „.docx"- , PowerPoint „.pptx"- und PDF-Format.
Vorgehen – bitte beachten!
Bei Zahlung per Rechnung:
- Sie erhalten Ihre Rechnung innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach der Bestellung per E-Mail. Deren Ausgleich ist Voraussetzung für den Download.
- Nach dem Ausgleich der Rechnung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zum Download.
Bei Zahlung per Kreditkarte:
- Sie erhalten sofort nach der Bestellung eine E-Mail mit dem Link zum Download.
- Die Rechnung erhalten Sie anschließend innerhalb von 1 bis 2 Werktagen in einer separaten E-Mail.
Ergänzende Artikel:
-
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Dokumente und Aufzeichnungen vor Verlust geschützt und für alle...
189,00 € netto
202.23 - 7.00
-
Wie werden in Ihrem Unternehmen Abweichungen und Änderungen gemeldet? Und wie werden deren...
199,00 € netto
212.93 - 7.00
-
Wie ermitteln Sie den Schulungsbedarf in Ihrem Unternehmen? Wie überprüfen Sie den...
209,00 € netto
223.63 - 7.00
0,00 € netto
0 - 7.00
189,00 € netto
202.23 - 7.00
169,00 € netto
180.83 - 7.00
109,00 € netto
116.63 - 7.00
69,90 € netto
74.79 - 7.00
LOGFILE
Der Newsletter des GMP-Verlags
News und aktuelle Trends: Mit dem LOGFILE sind Sie immer up-to-date!
> Jetzt kostenlos abonnieren!Ihre Währung
Bitte wählen Sie Ihre Währung aus